Mission


Liebe Besucher und Besucherinen unseres Meerwasser Aqua Blogs.
Wir berichten in unserem Blog über unsere Erfahrungen und Beobachtungen
beim Einsatz von Dr. Pilz Trace Elements, Dr. Pilz Main Elements und Dr. Pilz Coral Nutrients im Riff Aquarium.



Das Besondere an unseren Elementlösungen ist, dass wir ihnen
immer klare Angaben über den Gehalt der einzelnen Lösungen machen, immer
in mg/ml. Sie wissen damit immer genau, wieviel sie dosieren und wieviel Ihre Korallen
zum optimalen Gedeihen benötigen. Sie dosieren dabei nur solche Elemente, die in ihrem Aquarium verbraucht werden.



Unsere Lösungen sind hoch konzentriert und daher sehr sparsam im Verbrauch.
Bei unseren Spurenelementen reicht gewöhnlich eine tägliche Dosierung von 1-2Tropfen auf 100L aus.
Sie helfen ihnen dabei auch ihre Wasserwechsel zu reduzieren, was Zeit und Geld spart.


Zu allen Lösungen erhalten sie eine ausführliche Produkt Beschreibung.
Und für alle Rückfragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.






Samstag, 15. Februar 2014

Geschichten aus 1001 Nacht!



Ein Märchen von A.Pilz

Auf die Idee für diese Kurzgeschichte bin ich beim Besuch meines favorisierten Teppichhändlers gekommen. Der Anblick fantastischer Seidenteppiche von Heerscharen an Zwergen geknüpft verleitet zum Träumen. So ein Besuch bei meinem Teppichhändler dauert häufig länger als einen ganzen Samstagnachmittag, phantastische Geschichten um das Knüpfen der Seidenteppiche und Bewirtung mit Allerlei persischer Spezialitäten machen den Aufenthalt immer sehr kurzweilig, eigentlich müßte ich jetzt nach der ganzen Mühe meines Teppichhändlers mal etwas kaufen, auch die armen Zwerge, deren einzige Aufgabe das Knüpfen filigraner Kunstwerke ist, haben mein tiefes Mitgefühl. Besonders anrührend die Geschichte einer Zwergen Familie, die durch das Knüpfen dieser Kunstwerke für die medizinische Versorgung Ihres an Alzheimer erkrankten Omazwerges in Deutschland rackert. Bei dem Gedanken an die fleißigen Zwerge bekomme ich immer feuchte Augen.  Ich ertappte mich, wie ich nach einer Sammeldose für eine Kollekte Ausschau halte.
Während ich so an meiner Geschichte aus 1001 Nacht spinne, flattert mir schnurstracks ein Brief der Polizei vor die Feder. Dieser Brief verhagelt mir regelrecht die Suppe. Da will ein Anwalt in Italien Geld von mir haben. Ich soll mir mit meinem PS Boliden ein Rennen mit einem Tifoso geliefert haben und bin dabei wohl in eine Radarfalle geraten. Es ist überall auf der Welt das gleiche, man stellt unbescholtenen deutschen Autofahrern nach. Eine willkommene Einnahmequelle für so manche verarmte Gemeinde. Es ist wirklich dummgelaufen, so in der Verfolgung meines italienischen Gegners gefangen, habe ich wohl den Radarblitz übersehen, ich habe daher einen etwas angespannten Gesichtsausdruck auf dem Zielfoto.
Es ist wirklich kaum zu glauben, aber anhand des Nummernschildes läßt sich auf der ganzen Welt der Fahrer ermitteln.
Das die Rückführung von jeder Ware auf ihr Ursprungsland anhand der Zolltarifnummer genauso einfach ist leuchtet ein. Dies entgeht offensichtlich den findigen Geschichtenerzählern, die entfernte Quellen für Rohstoffe erfinden.
So wie mein Nummernschild hat auch jede Warengruppe die in die EU eingeführt wird eine unverwechselbare Zolltarif-Nummer. In der Europäischen Datenbank (EUROSTAT)kann anhand dieser jeder Bürger nachforschen, welche Ursprungsländer für die betreffende Ware in Frage kommen.
By the way Salz mit dem Ursprungsgebiet Rotes Meer suche ich noch immer.
Bis zum nächsten Mal, dann geht es hier weiter mit ernsten Themen. Wir stellen die wichtigsten Spurenelemente und ihre Dosierung für alle Meerwasserbecken vor. Spurenelemente Teil II
Bis dahin sage ich
Tschüs
Ihr

Dr. Andreas Pilz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen